Für Klein und Groß: Beim Skiclub Bad Grund/Harz dreht sich alles um Sport Mehr
Spiel der Könige: Beim „SC Schwarzer Springer“ trifft Jung auf Alt Mehr
Erfolgsgeheimnis: Das macht die Volleyballer der SVG Lüneburg so stark Mehr
1 2 3

MEIN VEREIN

Erfolgsgeheimnis: Das macht die Volleyballer der SVG Lüneburg so stark

Vom

"Wenn Profis Volleyball spielen, dann ist das wie Schach mit 120 Stundenkilometern." Die, die das sagen, wissen, wovon sie reden. Die Männer von der SVG Lüneburg sind nämlich nicht nur Norddeutschlands erfolgreichste Volleyballer, sondern aktuell auch auf dem dritten Tabellenplatz der Bundesliga.

Mehr

Akrobatik, Einrad und Turnen: Beim TV Bunde gibt’s Akeitu

Vom

Im Städtchen Bunde ist Akeitu eine große Sache. Was nach fernöstlicher Kampfkunst klingt, ist in Wirklichkeit eine anspruchsvolle Weiterentwicklung des Einradfahrens, denn hier kommt noch Arobatik und Turnen obendrauf...

Mehr

Beim Skiclub Bad Grund/Harz dreht sich alles um den alpinen Sport

Vom

Die neueste Ausgabe unserer Reihe „Mein Verein“ widmet sich dem Wintersport. Wir haben nämlich, passend zur Jahreszeit, dem Skiclub Bad Grund/Harz e.V. einen Besuch abgestattet.

Mehr

Beim „SC Schwarzer Springer“ aus Bad Zwischenahn trifft Jung auf Alt

Vom

Beim „SC Schwarzer Springer“ aus Bad Zwischenahn wird leidenschaftlich Schach gespielt. Und das sogar so hochklassig, dass zum jährlichen Turnier sogar Spieler aus Indien oder Russland anreisen. 

Mehr

Wer hat die Schönsten? Kaninchenzüchter treffen sich zur Landesschau in Cloppenburg

Vom

In der neuesten Ausgabe unserer Reihe „Mein Verein“ geht es dieses Mal um einen Schönheitswettbewerb unter Kaninchen. Wir waren nämlich bei der alljährlichen Landesverbandsschau der Rassekaninchenzüchter Weser-Ems e.V.

Mehr