Vor CDU-Parteitag in Hamburg: Politiker im Pressetrubel

 

Wenn AKK ins AKK kommt, dann ist der Presserummel groß. Wer? Wo? Also: wenn Annegret Kramp-Karrenbauer, genannt AKK, ins Altonaer Kinderkrankenhaus, genannt AKK, kommt, dann ist was los. Die CDU-Generalsekretärin war heute schon früh unterwegs, um sich in Hamburg über die Pflegebedingungen zu informieren. Morgen wird sie sich in den Messehallen um die Nachfolge von Angela Merkel als Parteivorsitzende zur Wahl stellen. Wie der CDU-Parteitag seinen Schatten in der Stadt vorauswirft, zeigt unser Reporter Karsten Krönke im Video.

 

Auch Angela Merkel ist schon in Hamburg

 

Die Kanzlerin ist ebenfalls schon einen Tag vor dem Parteitag angereist. Ihre letzte Nacht als Parteivorsitzende verbringt sie in der Präsidentensuite im Atlantic Hotel. Der Tag morgen beginnt dann mit einem Gottesdienst im Michel - nicht überraschend für eine christliche Partei. Um 10:30 Uhr geht der Parteitag offiziell in den Messehallen los, um 15:30 Uhr wird der oder die neue Parteivorsitzende gewählt.

 

Mag ich