Unterwegs mit einem Kieler Paketzusteller in der Vorweihnachtszeit


Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit sind die Innenstädte häufig überfüllt. Da greifen viele, auch um ihre Nerven zu schonen, auf den Online-Handel zurück. Ein Klick, und schon kommt das Paket bis vor die Haustür. Doch für die Paketboten bedeutet das zurzeit so viel Stress wie sonst das ganze Jahr nicht.

Unsere Reporterin Isabell Kutz hat einen Paketboten einen Tag lang begleitet. Wie sportlich der Tag für alle Beteiligten war, sehen Sie im Video.

Winterzeit ist Paketzeit


Gerade in der kalten Jahreszeit von November bis Januar bestellen die Menschen deutlich mehr. Viele Unternehmen müssen für diese Zeit zusätzliches Personal einstellen. Bestellungen nehmen Jahr für Jahr zu. Für 2018 rechnet allein DHL mit 11 Millionen Paketen an einem Tag in Deutschland; neuer Rekord.

Paketzusteller
Mag ich