AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Wir treffen Musiker und Comedian Bernd Stelter in Lübeck

Vom

Viele Norddeutsche kennen Bernd Stelter vor allem noch aus der satirischen Talkshow „7 Tage, 7 Köpfe“. Doch der Comedian singt auch. Momentan ist er im Norden auf Tour.

Mehr

Start-up bringt Hamburg-Düfte auf den Markt: Das denken die Hamburger

Vom

Ab sofort kann man Hamburg quasi auch auf der Haut tragen. Ein Start-up hat mehrere Hamburg-Düfte auf den Markt gebracht. Wie finden die Hamburger selbst die Düfte? Wir haben uns auf der Straße umgehört.

Mehr

„Je schlimmer, desto besser“ – Schräge Weihnachtspullis erobern den Norden

Vom

Sie sind schön und schrecklich zusammen, die „Ugly Christmas Sweater“. Damit sind die vielen schrägen Weihnachtspullis gemeint, die zurzeit überall in den Läden angeboten werden. „Je schlimmer, desto besser“, sagt auch Markus Schult, Abteilungsleiter der Modekette P&C ...

Mehr

Vater schlug und schüttelte seine Tochter bis zur Behinderung - unter Tränen wurde er in Hamburg verurteilt

Vom

Sein Kind kam gesund zur Welt und das war es auch, bis zu dem Moment, als Michel F. seiner Tochter mit der Faust ins Gesicht schlägt und kurz darauf so schwer schüttelt, dass das wenige Wochen alte Baby lebenslange Hirn-Schäden davon trägt. Aus Überforderung, wie der Angeklagte selbst vor Gericht aussagt. Heute fiel das Urteil ...

 

Mehr

Neuer Film in den Kinos: Hamburger fährt mit dem Fahrrad quer durch Afrika

Vom

Seit diesem Donnerstag läuft der Film „Anderswo. Allein in Afrika“ von Anselm Pahnke in den Kinos. Der Hamburger hatte ein Experiment gewagt: 414 Tage allein auf dem Fahrrad quer über den afrikanischen Kontinent.

Mehr

Wo bleibt der Weihnachtsmann? Familien im Norden kurz vor Heiligabend in Sorge

Vom

Eigentlich ist der Weihnachtsmann momentan ein sehr gefragter Typ. Doch tatsächlich wird es in diesem Jahr immer schwieriger werden, für die Bescherung einen Weihnachtsmann zu finden – auch bei uns im Norden.

Mehr

Glamouröse Gala: Hamburger Sportler des Jahres geehrt

Vom

Ruderer Torben Johannesen und das Beachvolleyball-Duo Julius Thole/Clemens Wickler sind bei der Hamburger Sportgala als Sportler des Jahres geehrt worden. Den Ehrenpreis der 13. Sportgala erhielt Michael Stich. Der 50 Jahre alte Olympia- und Wimbledonsieger sei als langjähriger Direktor des traditionsreichen Rothenbaum-Tennisturniers hauptverantwortlich dafür, dass die Veranstaltung wiederbelebt werden konnte und weiter einen Namen in der Tenniswelt hat.

Mehr

Hamburger Polizei beginnt vierte G20-Öffentlichkeitsfahndung

Vom

Fast eineinhalb Jahre nach den Ausschreitungen beim G20-Gipfel in Hamburg hat die Polizei eine vierte Öffentlichkeitsfahndung gestartet. Am Donnerstag wurden Fotos von unbekannten Tatverdächtigen veröffentlicht, wie die Polizei mitteilte. Die von der Ermittlungsgruppe „Schwarzer Block“ gesuchten Menschen stünden im Verdacht, Straftaten von erheblicher Bedeutung begangen zu haben, hieß es.

Mehr

Einbrecher im Haus bemerkt? Hamburger Polizei rät, was zu tun ist

Vom

Im Treppenhaus laufen unbekannte Leute, die sich verdächtig verhalten. Was würden Sie tun? Einige Hamburger haben nicht weggeguckt - und wurden heute für ihre aufmerksame Nachbarschaftshilfe ausgezeichnet. Aber Hamburg ist nicht nur für Kleinkriminelle ein heißes Pflaster. 

Mehr

Shoppen, schenken, Gutes tun: So wird Weihnachten wirklich zum Fest der Liebe

Vom

Sie wollen Tolles zu Weihnachten schenken - und gleichzeitig Gutes tun? Wir sagen Ihnen, wie das geht: mit Kunst, Kitsch oder Kinderwunschzetteln. So wird Weihnachten auch für andere eine tolle Bescherung.

Mehr